Markenentwicklung
Gruppenprojekt/Semesterarbeit, 2016
Das Ziel des Projekts war der Aufbau einer hochwertigen Gin Marke im deutschen Raum. Dafür sollten Name, Logo, CI/CD, Verpackung, Flaschenform, Preis, sowie eine Einführungskampagne entwickelt werden.
Die Kampagne
Die Herstellung des Gins im mecklenburgischen Kühlungsborn war entscheidend für das Design und die Kampagne.
Der Butt zaubert ein Haus, ein Schloss, eine Kathedrale und Ilsebill wurde König, Kaiser und Papst. – Den Wunsch Gott zu werden können wir nicht erfüllen. Doch die Geschichte des Buttes geht weiter und bewegt die Welt.
Der Butt aus dem bekannten Märchen Vom Fischer und seiner Frau aus der Kinder- und Hausmärchensammlung der Brüder Grimm, geschrieben von Philipp Otto Runge, kann den Menschen Wünsche erfüllen. Der Genuss des Gins führt zu den glücklichen und magischen Momenten im Leben über die man gerne und lange Zeit spricht. Ganz nach dem Motto MOMENTS TO TALK ABOUT.
Plakate/City-Lights
Borneyjingle
Commercial
Website
Das Aussehen von Borney Ginson